Home

2005 – 2015: 10 Jahre

"Helfen mit Herz"

Hilfe für Cyclon - Opfer

Im Jahr 2009 hat der Cyclon Nargis Burma (Myanmar) hinweg gefegt, ein Land, dass ohnehin schon zu den Ärmsten in Südostasien zählt. Die burmesische Wirtschaft wurde massiv geschwächt und Millionen Menschen heimatlos. Insbesondere die Landwirtschaft in der von den Überflutungen betroffenen Gebieten hat großen Schaden genommen. Die politische Situation ist weiterhin schwierig, da die burmesische Regierung nur bedingt ausländische Hilfe akzeptieren will. Pure Heart Deutschland konnte den Bedürftigen durch unsere Kontakte in Burma mit Spenden in Höhe von ca. 2400 EUR ($ 3600) helfen.

burma1burma2

burma3burma9

burma7burma12
 
burma10burma13
 

Erste Hilfe

Wir konnten eine große Menge an Nahrungsmitteln (insbesondere Reis, Zwiebeln und Kartoffeln, sowie Speiseöl) kaufen und an Obdachlose und Waisen in Yangoon und die umliegenden Gebiete verteilen. Des Weiteren konnten wir Baumaterialien für einfache Hütten zu Verfügung stellen, sodass die Menschen nicht ganz ohne Schutz der Witterung ausgesetzt sind. Die Opfer des Cyclons werden längerfristig auf Hilfe angewiesen sein, um sich ihre früheren Existenzen wieder aufzubauen und sich selbst versorgen zu können.
 
For Nargic storm orphanages children pure water tank 2 tanksDistribured and offered school uo

Donation for Nargic Strom victimsFor Nargic Strom victims fire woods for cooking 250000 kyats

Fischerboote

Um die Wirtschaft anzukurbeln und den Familien zu helfen wieder auf eigenen Füßen zu stehen, wurden kleinen Fischerboote gekauft, um den Fischer ihre Arbeitsgrundlage zurückzugeben, damit sie ihre Familien und ihre Dorfgemeinschaften versorgen können. Somit unterstützen wir sie auf ihren eigenen Lebensweg zurückzugehen.

Sauberes Wasser

Eines der größten Probleme genügend sauberes Wasser zur Verfügung stellen zu können. Wir konnten einem Waisenhaus und der umliegenden Dorfgemeinschaft acht Wassertanks mit eingebauten Filtern zur Verfügung stellen, sodass sie trinkbares Wasser zur Verfügung haben.

Pure Heart Deutschland wird weiterhin in Zusammenarbeit mit unseren Helfern vor Ort die Menschen in Burma unterstützen

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen