Home

2005 – 2015: 10 Jahre

"Helfen mit Herz"

Sunflower Home

Ein Zuhause für Jugendliche

In unserem Projekt in der Provinzhauptstadt Mae Hong Son (Thailand) werden 15 jugendliche Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 23 Jahren betreut. Ziel ist der Abschluss einer Schulausbildung oder ein Collegeabschluss. Die Jugendlichen kommen aus verschiedenen Bergstämmen der Region, meist aus der Volksgruppe der Karen – aus sozial schwachen Familien. Ohne unsere Hilfe wäre ihr Schulbesuch und ein Abschluss nicht möglich, weil die Eltern es sich finanzielle nicht leisten können für die Schulbildung (z.B. Schulkleidung, Schreibmaterialien und Papier) aufzukommen.

Bitte helfen Sie uns, den Kindern ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen – der beste Weg dazu ist Bildung!

Ein Schüler und  Studentenwohnheim

Im nördlichen Teil der Stadt Mae Hong Son haben wir Land gekauft, um mehr Studenten ein zu Hause in der Nähe ihrer Schule geben zu können. Für diesen jungen Menschen soll somit eine  Ausbildung und Selbstversorgung miteinander vereinbar sein. Das Grundstück liegt am Fuß eines Berges und hat eine eigenständige Wasserversorgung. Auf dem Gelände befinden sich zwei Fischteiche, die einen Teil der Selbstversorgung sichern werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Gemüseanbau zu betreiben und eine Hühnerzucht zu installieren. Die Produkte sollen zunächst die teilweise Eigenversorgung sichern. Überhänge werden auf dem örtlichen Markt verkauft. Im Sunflower Home wird selbstversorgende Landwirtschaft betrieben. Die Jugendlichen werden durch das Hausmeisterehepaar unterrichtet und angeleitet, wie man Gemüse anbaut und Fische züchtet. Derzeit leben im Sunflower Home 14 Jugendliche.

Pureheart Deutschland e.V. stellt für das Projekt Sunflower Home - Mae Hong Son zur Zeit 9.000 THB ( ca. 220,00 € ) im Monat zur Verfügung .
Diese Geld wird für die Grundversorgung - Hygieneartikel, Schulbedarf, Essensversorgung und Unterkunft - der Schüler und Studenten eingesetzt
Das Projekt „Sunflower Home“ Maehongson wurde ab Januar 2012 an die örtliche Organisation „Djaisaart“ übergeben.

Das von Anfang an als Selbsthilfeprojekt angelegte Objekt, ist soweit selbstständig  geworden, dass wir es an die örtliche Organisation  übergeben konnten,  die nun ihrerseits  die weitere Betreuung und Anleitung übernehmen kann. Djaisaart hat von Beginn an das Projekt mit begleitet, mit dem Ziel, alles  zu gegebener Zeit selbstständig  zu übernehmen.

Pure Heart Deutschland e.V. wird auch in Zukunft bei Bedarf Hilfen anbieten.

Zur Zeit haben wir noch das mit Sunflower-Home verknüpfte Projekt zur medizinischen und finanziellen Unterstützung der Hausmeister-Familie, die im Sunflower Home lebt, in Betreuung (siehe unsere Projektbeschreibung dazu).

Wir möchten uns bei allen Spendern bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt durch zu führen und nun  abschließen  zu können.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen