Kinderhaus The Ark – Update

Heute möchten wir von unserer Arbeit Neues berichten, unserem Kinderprojekt in Chiang Mai / Thailand:

Seit Schulbeginn 2017 im Mai, haben wir von den Behörden vor Ort 2 neue Kinder bekommen, die ins Kinderhaus eingezogen sind. Obey und Pon, 7 und 8 Jahre alt, haben sich inzwischen gut bei uns  eingelebt, gehen wie alle anderen Kinder in eine öffentliche Schule.

Uns haben 3 Jugendliche nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss verlassen, um an einem College eine Ausbildung zu beginnen. Sie werden jedoch weiterhin durch uns begleitet und gefördert um einen guten Abschluss zu erreichen.

Mit Eifer und Freude haben sich unsere Kinder einen kleinen Garten angelegt, um Gemüse, Kräuter und anderes für ihren Bedarf zu ernten. Schon im alten Haus hatten wir einen Garten sowie eine kleine Champingionzucht , die nun leider durch den Umzug nicht mehr bewirtschaftet werden kann.

Monatliche Aktivitäten werden durch unser Betreuungsteam organisiert, um den Kindern eine abwechslungsreiche Freizeit und Förderung zu bieten.

Besonders wichtig ist die Förderung unserer 6 Kinder, die an Aufmerksamkeits-Defiziten leiden und eine besondere Betreuung erfahren müssen, um die schulischen Ziele trotz dieser Defizite zu erreichen.

Aktuell ist unser Team vor Ort dabei,  ein passendes Fahrzeug (einen gebrauchten Pick Up) zu finden, welches dann zu einem Schultransporter umgerüstet werden kann. Damit werden dann unsere Kinder zur Schule gefahren und wir haben ein Fahrzeug, das auch für Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht. Derzeit wird das Transportproblem über ein Mietfahrzeug gelöst.

Im September wird unser Vorstand, Klaus Trebs, wieder im Kinderhaus  sein und hat Gelegenheit mit dem Team aktuelle Bedarfe und Möglichkeiten der Verbesserungen im Projekt zu beraten.

Pure Heart Deutschland e.V. kann nun bereits auf über 11 Jahre erfolgreiche Arbeit und die Verwirklichung vieler Sozialprojekte zurück blicken.

Dank vieler Spenden und der aktiven Mitarbeit von einigen Vereinsmitgliedern, konnte sich der Verein in ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit Jahr für Jahr weiter entwickeln.

Herzlichen Dank dafür!